Das Inter-Team der HSG Nordwest Juniorinnen siegt klar gegen KTV Wil Handball

Aida Kanoute wird als erste Spielerin der HSG Nordwest Juniorinnen an ein Training der Mädchen-Nationalmannschaft eingeladen!
26. Januar 2019
HSG Nordwest Juniorinnen FU 16 Elite gewinnt auch in Zug und festigt den 5. Platz!
27. Januar 2019

Das Inter-Team der HSG Nordwest Juniorinnen siegt klar gegen KTV Wil Handball

burst

Am Samstagabend kamen die Ost-Schweizerrinnen vom KTV Wil nach Liestal um sich gegen die HSG Nordwest Juniorinnen zu messen. Top motiviert waren die Spielerinnen der HSG und wollten unbedingt die unnötige Niederlage vom Wochenende zuvor wett machen. So begann ein schnelles und körperbetontes Match, welches Anna in der 3. Minute mit dem 1. Tor belohnen konnte. In den ersten 8 Minuten zogen die Heim-Mädels durch ihr schnelles Angriffsspiel und einer starken Verteidigung mit 4:1 davon, doch dann kamen auch die Wilerinnen in Schwung und wurden durch die mitgereisten Fans lautstark angefeuert. Das führte zu einem 7minütigem Schlagabtausch, welcher erst in der 16. Minute beim Stand von 6:6 durch Aliya unterbrochen werden konnte, so dass sich die HSG Mädchen bis zur 22. Minute mit 11:6 klar absetzten konnten. Beim Halbzeitstand von 18:12 durfte sich das Heim-Team entspannt zurücklehnen und die lobenden Worte des Trainerduos geniessen. Klar war aber auch, «genauso weiterspielen, dann haben wir die 2 Punkte sicher!»

In der 2. Halbzeit wurde die Führung auf 8 Tore ausgebaut und war dann zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet, denn es wurde weiter schnell gespielt, in die Lücken gezogen und konsequent verteidigt. Mit Piya im Tor, die 35% der Bälle halten konnte, was eine super Leistung war, hatte das Heimteam immer eine top Torfrau hinter sich, so dass auch der ein oder andere Zweikampf verloren werden durfte. Besonders erfreulich ist, dass alle Spielerinnen eingesetzt werden und sich auch Alle mit mindestens einem Tor belohnen konnten. Am Ende durften sich die die HSG Nordwest Juniorinnen verdient als Sieger feiern lassen und schickten die bis zum Ende kämpfenden Wilerinnen mit einem Stand von 30:19 auf die Heimreise.

Am nächsten Wochenende reist das HSG-Team nach Altdorf in den Kanton Uri um auf Punktejagt zu gehen und sich an der Tabellenspitze zu etablieren.

Melanie Hausleithner