Der Auftakt zum neuen Jahr dank toller Teamleistung und mega Einsatzwillen geglückt!

Nichts zu holen am Sempachersee für die HSG Nordwest Juniorinnen FU16 Elite.
13. Januar 2019
Wichtiger Sieg für die HSG Nordwest Juniorinnen FU 16 Elite gegen Herzogenbuchsee!
20. Januar 2019

Am Samstag startete die Finalrunde und die HSG Mädchen durften sich gegen die bereits bekannten Mädchen vom TV Appenzell messen.

Da es vor Beginn des Match einige Absagen durch Krankheit und VERLETZUNGEN gegeben hat, waren die HSG-Mädchen ziemlich verunsichert, wie diese Partie ausgehen würde. Klar kommuniziert wurde aber: Habt Spass, zieht auf die Schnittstellen und zeigt, was ihr könnt! Wir wollen die Revanche zum Aufstiegsspiel vergangenen Sommer, welches Appenzell leider für sich entscheiden konnte

So gestalteten sich die ersten 12 Minuten extrem zäh, denn der Ball wollte einfach nicht an der starken Torfrau von Appenzell vorbei und den Weg ins Goal finden. So stand es nach 12 Minuten und unzähligen Fehlwürfen bereits 0:4 für die Gäste! Aber dann traf Murielle endlich und das gleich 2x hintereinander. Diese Tore waren so wichtig und rüttelten das Heimteam wach. Es gab einen Schlagabtausch und Sharika konnte in der 27. Minute den Ausgleich zum 6:6 erzielen! Zur Halbzeit lagen die HSG-Mädchen beim Stand von 7:8 nur mit einem Tor hinten und das machte Hoffnung!!  Die Ansprache war klar: Weiter kämpfen, in die Lücken ziehen und hinten dicht machen!!!

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit gab es einen Schlagabtausch und keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen. In der 36 Minute gab es dann einen Schreckmoment, denn Rieke wurde am rechten Flügel bei Wurf am Knie getroffen und musste verletzt das Feld verlassen. (alles gut!) Mit Aliya kam neuer Schwung in die Partie und sie traf zum 12:12, in der 39 Minute traf Sharika dann zur 1. Führung im Match und löste damit eine Welle des Tore Werfens aus! So stand es nach einem tollen Treffer von Viviana in der 45. Minute 18:14 für das Heim-Team. Aber dies war kein Grund zum Ausruhen, denn Appenzell wollte sich nicht geschlagen geben und brachte zeitweise die Abwehr ziemlich ins straucheln. Zum Ende durften sich die HSG Nordwest Juniorinnen mit einem Endergebnis von 24:21 als Sieger feiern lassen und steht somit für ein paar Tage an der Tabellenspitze der Aufstiegsrunde.

Am 19.01. geht die Reise zum BSG Vorderland, wo es erneut auf Punktejagt geht! Go-Go-HSG!

Melanie Hausleithner