HSG Juniorinnen Nordwest gegen HC Altdorf
8. September 2019
Und wieder HSG Juniorinnen Nordwest Doppelelitesiege – dieses Mal bei SPONO! Beide Teams auf Platz 1!
15. September 2019

Sieg gegen SG Basel-Stadt

Die Saison der U18 Mädchen hat begonnen! Das erste Spiel haben wir erfolgreich, mit 19:31 gewonnen. Unsere Gegnerinnen hiessen SG Basel-Stadt. Die meisten Spielerinnen waren uns schon bekannt.
Die erste Halbzeit ging eher zäh von statten. Die Chancen wurden genutzt, aber nicht versenkt. Alle machten Druck auf die Verteidigung und wenn das Loch da war, wurde auch durchgezogen. Sabrina nutzte ihre Chance und traf wunderschön ins weite Eck. An dieser Stelle, Gratulation Sabrina!
Da wir nicht nur taktisch starke, sondern auch noch schnelle Spielerinnen haben, konnten viele Gegenstösse gelaufen werden.
In der Verteidigung wurde manchmal noch etwas zu wenig gesprochen und dadurch entstanden Löcher für die Gegnerinnen. Aber zum Glück hatten wir hinter uns eine hammer Goali-Frau, welche uns den deutlichen Vorsprung sicherte. Nebenbei gesagt: Jana stand ein Jahr nicht mehr im Tor und liefert dann so ein super Spiel ab! Cool bist du wieder dabei! In der 40. Minute gab es einen Penalty für uns. Giulia durfte ihn werfen und traf mit einem satten Schuss. Auch dir herzliche Gratulation zum ersten Saisontreffer.
In der Verteidigung gab es noch immer Probleme mit der Absprache, wer die Kreisläuferin decken muss. Das können wir besser ?.
Bei uns herrschte nicht nur auf dem Feld gute Stimmung, sondern auch daneben. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gingen wir noch zusammen essen. Ein so erfolgreicher Start muss gefeiert werden.
Wir freuen uns auf die weiteren Spiele, das wird bestimmt eine tolle Saison!
Viele Grüsse
Norina Moor