Klarer Sieg gegen den Tabellenersten

Aufstiegsspiele der HSG Juniorinnen Nordwest
5. Dezember 2019
HSG Juniorinnen Nordwest FU 16 Elite schlägt Brühl auch zu Hause deutlich – weiter Platz 2!
8. Dezember 2019

Klarer Sieg gegen den Tabellenersten

Das letzte Qualifikationsspiel der U14 Promotion stieg in Möhlin, gegen die SG Magden/Möhlin. Bisher gewann jede Mannschaft einmal gegen die andere. Weil die Platzierung in der Tabelle bereits feststand, war dieses Spiel bereits die Vorbereitung für die Aufstiegsspiele an den kommenden beiden Wochenenden. Die HSG Mädchen wollten wieder aktiv verteidigen und den Ball sicher und schnell nach vorne tragen und die Chancen konsequent nutzen. Und sie legten einen Blitzstart hin, nach nicht einmal vier Minuten stand es 1:4 zu Gunsten der Gäste, genau nach dem Geschmack der Trainer, so sollte es ruhig weitergehen.

Ging es aber nicht. In den nächsten zehn! Minuten herrschte die totale Torflaute, erst nach 14 Minuten erzielten die Aargauerinnen das 2:4. Aber auch die HSG Girls fanden wieder ins Spiel und erzielten wieder ihre Tore. In die Pause ging es mit einem 5:10 Vorsprung und der Sicherheit, auch in diesem Spiel etwas reissen zu können. Und auch in der zweiten Halbzeit traten die Baselbieterinnen souverän auf, hatten die Gegnerinnen zumeist im Griff und bauten den Vorsprung weiter aus, abwechselnd mit schnellen Gegenstössen oder auch mit feinen Durchbrüchen. Am Ende siegten die HSG-Girls überlegen mit 11:20 und sind bereit für die Aufstiegsspiele.

U14 Promotion –             BSV Stans                         08.12.2019        16.30h KSZ Pratteln
BSV Stans           –            U14 Promotion               15.12.2019        12.15h  Stans Eichli

Werner Zumsteg