HSG Nordwest Juniorinnen FU 14 Elite beendet die Saison auf einem beachtlichen 3. Platz!

Aufstiegsspiel: Juniorinnen U16
20. April 2018
What a fight! HSG Nordwest Juniorinnen FU16 gewinnen knapp zu Hause gegen Appenzell!
22. April 2018

Im Heimspiel gegen Zug ging es nur noch ums Prestige. Waren die Gäste verletzungs-, ferien- und einsatzbedingt (parallel spielten einige Zugerinnen in der FU16 Elite von Zug) nur mit einem zweiten Kader angereist, hiess die Devise heute: “bloss keine Verletzungen” und “wir geben noch einmal alles”.

Zu Anfang des Spieles sah das allerdings ganz anders als souverän aus. Nur mühsam konnten die HSG Mädchen ihre Feldüberlegenheit in Tore ummünzen. Immer nur 3 Tore voraus. Das war nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten und der Ursache geschuldet, dass einfach zu viele technische Fehler gemacht wurden. Trotzdem war es ein ansehnliches Handballspiel, weil auch die Zugerinnen keineswegs aufsteckten. Leistungsgerecht hiess es immerhin 20:11 zur Halbzeit.

Wir haben heute einen ganz starken Tag von Olivia (8!), Noemi (3), Aliya (5) und Mina (5) gesehen. Von Yael (3), Finja (4), Murielle (2), Gioia (5), Mia (3) Zora (1), Michele (1) und Aida (1) erwarten wir das sowieso! Aber für die zweite Halbzeit wollten wir den 05er Block einmal komplett präsentieren und die Mädchen haben die gestellte Aufgabe bravourös erledigt und geliefert. In den 20 Minuten nach der Pause haben unsere jüngeren Mädchen angedeutet, dass in der neuen Saison mit ihnen gerechnet werden darf. Alle Feldspielerinnen haben sich in der Torschützenliste eingetragen und Piya wie auch Lena waren wie immer der sichere Rückhalt im Goal.

Schlussendlich war das Ergebnis mit 42:25 deutlich und verdient. Lediglich die (zu) vielen Gegentore der Zugerinnen spiegeln den einzigen Wermutstropfen wider. Aber seis drum. Niemand wesentlich verletzt, alle gespielt, letztes Heimspiel gewonnen und mit 30 Punkten in der Saison in der gesamten Schweiz eine gute Visitenkarte abgegeben. Die neue Saison darf kommen!!!

Für mich heisst es mit einer Träne im Auge Abschied aus der FU14 – ich werde mit den 04er Mädchen in die FU16 wechseln. Nadja Martin-Schmied und Niggi Brönnimann führen die erfolgreichen FU14 Arbeit mindestens genauso erfolgreich weiter. Hop HSG Nordwest Juniorinnen! Für die 04er Mädchen ist es ebenso ein Abschied von Ihren Mannschaftskameradinnen, die seit Beginn zum Kreis der Harmoniebärchen der HSG Nordwest Juniorinnen gehörten. Zum Glück laufen sich alle auch zukünftig über den Weg…