Deutlicher Sieg der HSG Nordwest Juniorinnen FU 16 bei ATV – weiter Platz 1.

Sternenfeldhalle nach Brand nicht nutzbar – HSG Nordwest Juniorinnen erhalten spezielle Trainingsalternative im Aquabasilea
21. November 2017
FU 16 HSG Nordwest Juniorinnen sind vorzeitig uneinholbar Meisterinnen ihrer Gruppe! FU 14 muss sich in Züri geschlagen geben.
3. Dezember 2017

Deutlicher Sieg der HSG Nordwest Juniorinnen FU 16 bei ATV – weiter Platz 1.

Ein riesiges Kader haben wir heute nicht zusammengebracht, aber die angereisten Mädchen waren top motiviert und die Stimmung wie immer ausgezeichnet. Einige der ATV Spielerinnen kannten wir ja gut (Aida, Muriel) und auch von den anderen wissen wir, dass sie guten Handball spielen können. Insofern wollten wir von Anfang an klar machen, dass wir die beiden Punkte aus dem Bäumlihof auf unser Konto verbuchen wollten.

Gleich zu Beginn wurde Leandra wie erwartet wieder kurz genommen und die HSG Mädchen reagierten mit dem einstudierten Spielzug “ATV”. Schon beim ersten Mal klappte es wunderbar und Tina (2) konnte schön verwandeln. Ansonsten konnten sich Gioia (1) und Norina (1) in der Anfangsphase in Szene setzen. Dann waren es Leandra (12!) und Sharika (9), die neben Finja (6) treffsicher waren. So spielten sich unsere Mädchen bis zur Halbzeit in einen richtigen Rausch zum 20:4. Bei der Pausenansprache wurde verständlicherweise nicht viel bemängelt bis auf einige Kleinigkeiten.
In der zweiten Halbzeit liess dann die Konzentration etwas nach – wie auch die ATV Mädchen nochmals alles versuchten und ein ums andere Mal auf Janas Tor schossen. Den Gegnerinnen wurde in dieser Phase etwas zuviel Platz gelassen. Jana musste zwar einige Treffer hinnehmen, aber mit 50% gehaltenen Bällen war sie der gewohnt sichere Rückhalt im Tor. Toll waren dann noch Zoras (2) beide Tore, Mias (2) und Sarahs Treffer, so dass dann wieder alle Feldspielerinnen in der Torschützestatistik auftauchten!
Der Endstand in diesem wirklich fairen Match war verdient 37:13, wobei die ATV Mädchen nie aufsteckten und andeuteten was für eine Potenzial im Team steckt. Die HSG Nordwest Juniorinnen U 16 bleiben weiterhin verlustpunktfrei auf dem ersten Rang. In der nächsten Woche erwarten wir dann die Möhlemerinnen am 2.12. um 18.30 Uhr zum Spitzenkampf in der KUSPO. Eine späte Anspielzeit und hoffentlich der nächste Sieg – gegen Möhlin wird das allerdings kein Selbstläufer, sondern harte Arbeit!