FU 18 der HSG Juniorinnen Nordwest gewinnen auch das Rückspiel gegen Zürisee und steigen ins Inter auf!

HSG Juniorinnen Nordwest FU 16 Elite werden ihrer Favoritenrolle gegen GC gerecht – weiterhin Platz 2
15. Dezember 2019
Frohe Festtage
20. Dezember 2019

Mit einem beruhigenden 31:20 Auswärtserfolg konnten unsere FU18 Mädchen ins Rückspiel gegen Zürisee gehen. Die Hiobsnachricht von Finjas verletzungsbedingtem Ausfall motivierte die anderen Mädchen umso mehr, auch das Rückspiel erfolgreich zu gestalten. Die Gegnerinnen nutzten die Spielansetzung zu einem Mannschaftsevent, waren bereits am Vorabend angereist und hatten in Pratteln übernachtet, um fit und ausgeruht ins Spiel zu gehen.

Vorneweg übernahm die starke Murielle (6) Verantwortung und erzielte das erste Tor für uns. In Zürisees Reihen spielen grosse Mädchen und diese konnten ihrerseits 2 Tore erzielen, bevor Sharika (2) für uns per Penalty traf. Unsere Gegnerinnen wollten mehr und warfen 3 Tore in Folge zum 2:5. Anna (6) traf zweimal, natürlich Murielle und Gioia (4) trotz weiterem Züritor zum 6:6 in der 13. Minute. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen und trotzdem gelang es uns u.a. durch Treffer von Melissa (4) mit 13:12 in die Pause zu gehen. Jana (25% gehaltene Bälle – bei Abprallern zu oft allein gelassen…) war in dieser Halbzeit der sichere Rückhalt im Goal und angesichts des Hinspiel Resultates bestand kein Grund zur Sorge. Nadja und Meli als Frauenpower-Trainerinnenteam konnten es gelassen angehen.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit liess die Kraft der Zürigirls nach. Mit Manu (50% gehaltene Bälle!) im Tor führten wir erstmalig mit 3 Toren beim 21:18 durch Mia (1) und ab dann war der Drops gelutscht, denn auch die sich, wie immer, aufreibende Zoe (6) konnte sich nun ein ums andere Mal durch die Züriabwehr tanken. Julia (1), Giulia (1) und Norina (1) zum 32:25 Sieg bestätigten in etwa das Hinspiel Resultat und die zahlreichen Fans und Zuschauer bedachten die Mannschaft mit warmem Applaus für den verdienten Erfolg. Tina hätten wir ebenfalls ein Tor gegönnt, aber dafür hat sie noch bei vielen Spielen die Gelegenheit. Das anvisierte Ziel Interaufstieg wurde somit erreicht und damit spielt jede Alterskategorie der HSG Juniorinnen Nordwest überregional. Inter Abstiegsrunde bedeutet jedoch, dass keine leichten Gegnerinnen mehr zu erwarten sind und bis zum Saisonende der Klassenerhalt im Inter verdient werden muss. Zu bemerken ist noch, dass noch einige, andere, HSG Mädchen während der Saison für die U18 aufgelaufen sind. Für die Aufstiegsspiele besteht jedoch die 50% Regel, weshalb nicht alle eingesetzt werden konnten.

(Auf dem Bild fehlt Sharika. Sharika kümmerte sich fair nach Spielende um ihre Gegenspielerin, die kurz vor dem Schlusspfiff bei einer Aktion unglücklich vermutlich eine Gehirnerschütterung erlitten hatte.)